Neue Spiele

MIKADO ist out. Es geht jetzt um Monopoly. Beim Raucherblabla die Metapher für alles und jedes. „Gehe direkt ins Gefängnis. Gehe nicht über Los. Ziehe keine 4000 Mark ein.“
Frage des Tages: Gibt´s das mittlerweile in Euro?
****
Anderes Spiel: Mein Erinnerungsfetzenpamphlet ist fertig. Der böse Mann, der da so viele Erwartungen dran nachgeschoben hat, völlig unverabredungsgemäß, hatte gönnerhaft zugesagt(besser: -gemailt) er stünde für alle Fragen zur Verfügung. Da rufe ich ihn an und habe mir ein paar nette Fragen zurecht gelegt, schön reflektiert das unbegreifliche Detail von … wissen wollend. Gute Fragen, nächste bitte. Er konnte keine einzige beantworten.
****
Der neue Kollege hat völlig selbstständig und ohne mein Zutun einen Artikel über Corinne Maier (Entdeckung der Faulheit)gefunden und ist fasziniert-amüsiert.
Gerald Wood vom Meinungsforschungsinstitut Gallup dazu: „69 Prozent aller Mitarbeiter haben kaum eine Bindung an ihr Unternehmen, sind demotiviert und nicht leistungsfreudig.“ (Naja also nicht im Sinne des Unternehmens vermute ich.)

9 Gedanken zu „Neue Spiele

  1. solange es der Menschheit zum Guten gereicht, sind Büroschlaf und Entdeckung neuer wie alter Spiele herzlich willkommen

    die Umstellung von MONOPOLY auf EURO wäre übrigens eine meiner leichtesten Aufgaben gewesen (ca. zwei Tage, man ist ja geübt)
    hat aber längst stattgefunden
    überall im Handel

  2. ABITUR

    weiß jemand etwas von Lyrik?
    alle im net? nun: laßt uns beginnen!
    was war eigentlich das Gemeinsame von
    KLEIST, GOETHE und BRECHT?

    Richtige Antwort:
    Die fickten sehr unterschiedlich …

  3. Einmal dem Fehlläuten der Nachtglocke gefolgt – es ist niemals gutzumachen.

    Einmal die Brücke zum verschneiten Dorf überschritten – kein Zurück.

    (Kafka)

  4. Die Bücher, der Geist
    das sind eigentlich drei Gespenster,
    die niemand mehr vertreiben kann,
    der ihnen jemals begegnet ist

    sei es als Schreiber, als Leser oder
    als jemand, der sich als Medium begreift

    denn: mal Hand aufs Herz:
    wie wäre denn das eine zum anderen gekommen?

  5. 51 Liebeserklärungen sind
    übrigens auch ein Buch

    Frau Radisch hat das
    herausgegeben

    Alle Leser sind natürlich
    gespannt auf das, was sie nicht
    herausgegeben hat

    Aber vorerst müssen wir uns
    begnügen mit

    ISBN 3-518-45554-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert