am 25. märz wurde per internet der dsl-auftrag an die telekom abgegeben. nach 4 tagen kamen die päckchen mit router und splitter. bei der bestätigung der internetbestellung stand: „Terminwunsch: 13.04.2004 Vormittag“. Das war zwar glatt gelogen, denn mein Terminwunsch war viel früher, wurde aber vom System immer abgelehnt und schließlich auf den ersten Werktag nach Ostern zugelassen.
Der 13. April verstrich – aber DSL wurde nicht aktiviert. Am Abend eine Mail an die Telekom. Überraschend eine Mailantwort am 14. April: „Ihre Anfrage wird bearbeitet.“
Am 15. April die Geduld verloren (per Telefon 0800 xxx – „alle Mitarbeiter sprechen gerade“) und ab in den nächsten Telekomladen. Der Mitarbeiter dort: „Ja, machen Sie solche Bestellungen nie im Internet. Das geht oft schief. Kommen Sie bei solchen Bestellungen besser in einen Telekom-Laden.“ Als er nachsah, ob für mich ein DSL-Auftrag im System angezeigt würde: Nothing. Er nahm den Antrag ins System neu auf und versprach für den 23. April „im Laufe des Tages“ die DSL-Schaltung.
Mein Gott …