Liebe Grüne

Ich mache jetzt mal ein paar ernst gemeinte Vorschläge zu eurer Öko-Verkehrs-Politik, die ja eigentlich recht hat … nur ums eigentlich geht es ja nicht sondern, wie immer, ums Prinzip.
Also: Seit Wochen träume ich vom Zugfahren. Ich würde gerne, wenn ich ständig hin und her fahre, dabei stricken und meine Bücher fertig lesen. Gerade seit ich den flotten Flitzer habe, der mordsviel Benzin in den Tank will, übrigens, träume ich nur noch davon, mich beim Reisen zurück zu lehnen und die Hände frei zu haben. Also: Senkt nicht nur – aber auch – die Bahn-Preise, sondern schafft Sammeltaxis bei, die mir bequem meine Tonnen Gepäck zum Bahnhof schaffen.
Und außerdem: ich wäre auch gerne bereit Kerosin und die ganze Umweltverpestung durch Flugreisen einzusparen, wenn ihr mir einen Vorschlag machtet, wie ich der 40-Stunden-Lohnarbeits-Galeere länger entkomme: Ich führe mit dem Schiff langsam und gemütlich zu den Kanaren, würde aber gerne länger als eine halbe Stunde dort bleiben. Wie gesagt: Alles sehr ernst gemeint.
Und strickende, Bücher lesende, auf schlumpige Kanaren-Hippie-Inseln ausweichende Frauen, sind ja wohl euer Hauptklientel. Also, macht hin.

8 Gedanken zu „Liebe Grüne

  1. Tonnen Gepäck?
    40 Stunden Lohnarbeit?
    Nun übertreib nicht …

    Aber vielleicht kannst Du mir den Unterschied erklären zwischen:
    NETZWERK und SEILSCHAFT
    das wäre die gute Tat für heute,
    dafür kämest Du fast in den Himmel

  2. wir wollen alles wissen
    die ganze wahrheit, und nichts als sie.

    lügen wollen sie bitte
    an der garderobe abgeben
    (auch selbstbelügungen)

    halbwahrheiten nehmen wir gerne in verwahrung, aber ohne garantie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert