TränenReich

Das Abenteuer ist die radikale, leibhaftige Erfahrung des jetzt Hierseins an einem fremden Ort.

Man geht mit sich allein durch die Welt, so lange, bis das Getrudel im Kopf aufhört, bis man aufhört, wie ein verrücktes Insekt über den Dingen zu schwirren.

(Zweimal Wolfgang Büscher)

Ein Gedanke zu „TränenReich

  1. neulich erlegte ich ein Insekt.

    Ich war nicht ganz sicher, ob es verrückt war, aber es schwirrte über den Dingen.

    Im Traum dachte ich noch, kurz vor dem Aufwachen, das hochfrequente Sirren im Ohr …

    Ich schlug zu! Ich traf nicht!
    Ich ohrfeigte mich selbst im Halbschlaf.

    Dann wachte ich auf, sah sie, machte Licht, und siehe da:

    Ich erlegte sie mit einer schnellen Handbewegung.
    Der Fleck war voll von meinem Blut! Und ich dachte: Pech gehabt, Mücke: Jetzt schlaf ich noch zwei Stunden ungestört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert