dsl II

am abend des 22.4. leuchtete am router bereits ein grünes licht: das zeichen der hoffnung, weihnachten naht. den 23. mit den versuchen verbracht den dsl-zugang zu starten, schließlich aufgegeben und die telekom angerufen. nach hin und her, zuständigkeiten, infos über meßergebnisse („von technischer seite ist alles ok, wir haben alles gemessen“) schließlich bei t-online gelandet: „wir haben hier keine dsl-zugangsdaten für sie eingetragen. die beauftragung aus dem internet haben wir hier nicht. das schnellste wird sein, wir nehmen den auftrag jetzt hier telefonisch auf, dann haben sie in ein paar tagen die unterlagen und können loslegen.“
es ist dienstag, der 27.4.: zwar ist noch keine post von t-online gekommen, dafür bricht am nachmittag die verbindung über isdn zusammen. anrufe bei telekom und t-online: „ja, mit den alten t-online zugangsdaten geht nichts mehr, sie erhalten neue zugangsdaten für dsl, die sind gestern an sie rausgegangen. bis dahin geht erstmal nichts mehr, aber morgen müßte der brief bei ihnen sein.“
fluchen, zugang zu freenet aktiviert, spaßeshalber auch noch einmal den t-online-zugang versucht: oh wunder, jetzt geht plötzlich wieder alles, trotz „alter“, angeblich ungültiger zugangsdaten.
mittwoch, 28.4.: dsl-zugangsdaten von t-online sind nicht bei der post.

Ein Gedanke zu „dsl II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert